SEIT 1949 – BIS HEUTE

SPEDITION ANHUTH • DUFHUES

Wir sind ein Familienunternehmen mit Tradition und dem Schwerpunkt in der Spezialisierung von Transporten im Bereich des Bau- und Baunebengewerbes.

Gegründet wurde das Unternehmen 1949 von Anton Anhuth in Münster. Nach kurzer Zeit wurde die Niederlassung von Münster nach Haltern am See verlegt und der Schwerpunkt auf den Transport von Baustoffen ausgerichtet.

2002 sind wir innerhalb Halterns auf ein größeres, neugebautes Betriebsgelände gezogen, wo mit einem Fuhrpark aus Spezial-Sattelzügen mit Ladekran und Tautlinern mit Mitnahmestapler und Innenladern Lösungen für Dach- und Wandbaustoffe angeboten wurde.

2017  wurde die Spedition Dufhues GmbH in Castrop-Rauxel übernommen und in dem Zuge die Verwaltung und zentrale Disposition nach dort verlegt. Außerdem wurde die dort vorhandene Fläche von über 6.000 qm genutzt um neben Transporten auch die Möglichkeit der Einlagerung, Kommissionierung und Umverpackung anzubieten.

2022 erfolgte die Zusammenlegung beider Standorte mit einem Umzug in den Neubau in Haltern am See auf eine Betriebsfläche von 15.000 qm und einer Lagerhalle von 2.000 qm, inkl. Hochregalen, und damit die Zusammenlegung unserer beiden Standorte.

Spedition Anhuth

Mittlerweile umfasst unser Fuhrpark um die 30 LKWs bestehend aus Tautliner, Hänger-/Gliederzügen, Spezial-Sattelzügen und Mitnahmestaplern, so bieten wir für jeden unserer Kunden individuell die passende Lösung für deren Transporte.

Philosophie:

Wir setzen auf den Teamgeist unserer Mitarbeiter. Denn wir glauben, dass in einem guten Miteinander auch in hektischen Zeiten einen kühlen Kopf bewahrt wird und Flexibilität, Zuverlässigkeit und Organisationstalent machbar ist.

In den mehr als 70 Jahren Erfahrungen überzeugen wir mit diesem Gedankengut viele unserer Kunden mit Zuverlässigkeit, Qualität, Kontinuität und der persönlichen Ansprache.